Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TINFA*Beiz am 6.8.22 ab 14 Uhr

August 6 @ 14:00 - 0:30

Die Monate rasen nur so an uns vorbei. Die nächste Tinfa* Beiz steht vor der Tür. Wir treffen uns zu einer Diskussionsrunde zum Thema „Abtreibung“, @ginnster_ wird dazu einen kleinen Input geben. Am Abend treffen wir uns dann zum legendären Karaokespass! Wir freuen uns auf euch!
In der Brass findet jeden ersten Samstag im Monat die TINFA+-Beiz statt. Die Beiz ist dann für alle TINFA+`s geöffnet (Unter TINFA+ verstehen wir alle Frauen, intergeschlechtlichen Personen, non-binären Personen, trans Personen, agender Personen sowie weiteren (queeren) Personen, die aufgrund ihres Begehrens und/oder ihrer Geschlechtsidentität unterdrückt werden).
Warum machen wir das? Die Brass ist zeitweise ein sehr männlichdominierter
Ort. Das ist an sich kein Problem. Es kann aber dazu führen, dass sich nicht alle Menschen gleich wohl fühlen, weil wir in einer Gesellschaft leben, wo patriarchale Strukturen vorherrschen und sexistische Gewalt an der Tagesordnung liegt. Davon ist auch die Brass nicht ausgenommen. Darum möchten wir einmal im Monat einen Raum schaffen, wo sich TINFA+`s unter sich treffen und die Brass nach ihrem Gusto gestalten können.
Unser Ziel ist nicht, dass dies für immer so bleibt. Doch um die Brass zu öffnen und zugänglicher für alle zu machen, glauben wir, dass es diesen Tag im Moment braucht. So können sich auch Menschen einbringen und die Brass zu ihrem externen Wohnzimmer umfunktio-nieren, die das im Moment noch nicht machen, gerade weil der Ort sehr männlich dominiert ist. Irgendwann wird es vielleicht die TINFA+-Beiz nicht mehr brauchen, damit sich alle willkommen fühlen. Wenn du denkst, dass das Konzept der TINFA+-Beiz auf dich zutrifft, dann bist du heute herzlich willkommen!
Die Idee ist, dass du diesen Tag und die Beiz auch selber mitgestalten und deine Ideen einbringen kannst. Sei dies in Form von Kunst, von politischen Inputs oder von irgendwelchen anderen Aktivitäten, die du dir für die Brass wünschst. Melde dich gerne direkt hier bei uns oder schreibe uns eine E-Mail an info@brasserie-lorraine.ch mit deinen Ideen. Wir freuen uns, diesen Tag in Zukunft gemeinsam gestalten zu können!
Falls das Konzept der TINFA+-Beiz nicht unbedingt auf dich zutrifft, dann freuen wir uns, dir morgen wieder ein Kafi oder Bier bringen zu dürfen.
Falls es dir den Zugang zu diesem Raum erleichtert, melde dich bei uns und wir holen dich gerne bei der Bushaltestelle Lorraine ab.
Die Brasserie Lorraine ist Rollstuhlgängig.

Details

Datum:
August 6
Zeit:
14:00 - 0:30