Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tour de Lorraine

23. Januar 2016 @ 21:00 - 3:30

Konzerte:

21.30 Uhr Nofnog (Punkrock, SG)

Die vier Jungs aus dem kleinen Dorf Oberriet im Kanton St. Gallen in der Schweiz stehen seit nun mehr als 10 Jahren für schnellen, rauen und einprägsamen Punkrock der zum Mitsingen, Mitgrölen und Mittanzen animiert! Alles begann Anfang des Jahres 2003 als die Jungs der Langeweile entrinnen wollten und begannen Punkrock zu spielen. Während den darauffolgenden Jahren wurden Konzerte gespielt und an neuen Songs gearbeitet. In dieser Zeit veränderte sich auch die Musik, welche härter und schneller wurde. Ab diesem Zeitpunkt übernahm Schlagzeuger Jerome den Gesang und sang sich fortan die Kehle aus dem Leib. Nach zwei EP’s „Bomb Around The Clock” (2006) & „Our Spark Of Hope“ (2012) und ihrem Debut Album „Is It Worth The Glory?” (2009) kann die Band auf mehr als 150 Konzerte zurückblicken. Die 4 Freunde sind nun heisser denn je, auf die Probleme und Missstände unserer Gesellschaft aufmerksam zu machen und gleichzeitig auf den Bühnen lozubrettern und mit dem Publikum abzufeiern. LETS GO!

http://www.nofnog.ch/

23.00 Ultraviolett (Synthtrashpunk, BE)

Ultraviolett zerren den Bindenpunk durch die Verstärker! Wo die modifizierte Sinuswelle mit den Sechzehntelschlägen eine Liaison eingeht, unterlegt vom Wummern des Basses, überschattet vom Keuchhusten der Gitarre und den Vocals, welche an Riot-Grrrl erinnern, sollte Bindenpunk nicht weiter erklärt werden müssen.

24.00 Dave Eleanor

Dave Eleanor liefert mit ‘Naked & Nicotine’ einen vorläufgen Höhepunkt einer beeindruckenden musikalischen Entwicklung ab. In den knapp drei Jahren seit seiner Debut-EP ‘wait’ hat er unzählige Konzerte gespielt, zwei weitere EPs veröfentlicht, innovative Remixes produziert, immer wieder seine Songs im Radio gehört, dazu weitere Konzerte gespielt und eine Menge Menschen zum Tanzen gebracht. Dabei hat seine Musik an Ausdruck und ruhiger Überzeugungskraft gewonnen, seine musikalischen Mittel setzte er nun gezielt und nachhaltig ein: Wunderschön und sorgfältig produzierte Klänge, die Raum und Zeit zur Entfaltung erhalten, dazu in ihrer Reduktion aufs Wichtigste elegant funkelnde Rhythmen. Und nicht zuletzt ein durch Studium und Erfahrung angeeignetes weites Wissen von Struktur und Komposition, ohne das ‘Naked & Nicotine’ niemals das so selbstbewusst schimmernde Kleinod wäre, zum dem es je länger, je mehr wird.

http://www.daveeleanor.com/

DJ’s:

01.00 Bade Vanné

Badé Vanné spielen ein explosives Gemisch aus trashigen Heulern und elektrisierenden Vibes, gespickt mit hochkarätigen Perlen von Riot bis Disco New Wave.

 

 

Details

Datum:
23. Januar 2016
Zeit:
21:00 - 3:30