Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tour de Lorraine

20. Januar 2018 @ 21:00 - 3:30

Am Samstag, 20. Januar findet die Tour de Lorraine statt. Türöffnung um 21.00 Uhr, Konzerte ab 21.30 Uhr

Mit dabei sind:

NÓWFRAGO

Mit seinem Debütalbum «In Love With The Blackbird» (Zoey Records/Godbrain) trumpft nówfrago mit einem genuinen Meisterwerk auf. nówfragos Erstling entführt mit betörenden Melodien und aufgekratzt-melancholischen Ohrwürmern.

Seine verspielten Klangteppiche erinnern an Exponenten des Trip-Hops, an Musique concrète und an zeitgenössische Songwriter wie Patrick Watson oder Beck. «In Love With The Blackbird» ist ein kreatives DIY-Produkt: Es wurde von nówfrago in Eigenregie produziert und an verschiedenen Orten aufgenommen. Für die Aufnahmen komponierte er im einsamen Norden Norwegens und sammelte Sound-Trouvaillen an seinen Lieblingsorten. Schlagzeug, Perkussion, Melodica, Keyboards und mehr wurden von ihm selber eingespielt. Die Produktionskosten wurden durch Crowdfunding und Eigenmittel gedeckt und das Cover wurde eigenhändig gesiebdruckt.

Mit nówfrago meldet sich eine eigenständige und beseelte Stimme – selten klang ein Debütalbum so einzigartig wie«In Love With The Blackbird». Das Werk ist eine Sensation und eine Rarität!


THE STRING STRANGLERS

The String Stranglers spielen irisch-amerikanischen Gipsy.Folk mit Bluegrass-Einflüssen und einer grossen Portion Punk. Wild, laut und frei interpretierte Folk-Melodien mit akustischen Instrumenten.


INTERNAZIONALE TRASH RIBELLE

Internazionale Trash Ribelle ist ein internationales DJ- und Selecter-Kollektiv: Unser Ziel ist, den Kapitalismus und seine verhassten Pop-Agent*innen überall zu bekämpfen und umzuwerfen, um eine gerechtere Gesellschaft aufzubauen. Unsere Schlachtfelder sind Beizen, Diskotheken, Strände und überall, wo wir unsere Waffe auspacken können: die Trash Musik!

Die vom Kapital erschaffene kommerzielle Popmusik ist Opium für die Völker und unsere Köpfe. Wir drehen den Spiess um, um dessen Erschaffer zu bekämpfen. Mit Stössen aus mehr als 60 Jahren Sommerhits werden wir siegen.

Details

Datum:
20. Januar 2018
Zeit:
21:00 - 3:30